Konto
Anmelden
Specials for Refs
Um den Start etwas zu erleichtern, haben wir für alle Nachwuchslehrerinnen und -lehrern das Starterheft Referendariat entwickelt. In diesem kostenfreien Ratgeber stecken alle unsere Erfahrungen mit vielen wertvollen Tipps, die den Einstieg an Ausbildungsschule und Studienseminar erleichtern.
Hier geht's lang.
Diese Sammlung ergänzt unsere Reihe „In English, please!“ um das interessante, an der Lebenswelt der Schüler orientierte Thema „The City”. Das Material ist so aufgebaut, dass am Anfang neue Wörter vermittelt werden, welche anschließend anhand ...
inkl. MwSt, ggf. zzgl. Versandkostenab 39 EURO versandkostenfrei
Diese Sammlung ergänzt unsere Reihe „In English, please!“ um das interessante, an der Lebenswelt der Schüler orientierte Thema „The City”. In dieser Materialsammlung lernen die Kinder das Themenfeld „Die Stadt“ kennen und entdecken die kleinen, typisch englischen Details einer Stadt, wie z. B. die roten Doppelstockbusse oder die im 19. Jahrhundert zur Kennzeichnung der Polizeireviere eingeführte blaue Laterne, welche auch heute noch vielerorts zu sehen ist. Das Thema dient somit auch dem interkulturellen Lernen und verschafft den Schülern Einblicke in die englischen Städte und deren Bewohner. Das Material ist so aufgebaut, dass am Anfang neue Wörter vermittelt werden, welche anschließend anhand unterschiedlicher Übungen und Spiele handlungsorientiert und differenziert gefestigt werden. Alle Materialien sind separat und unabhängig voneinander einsetzbar, zum Beispiel um neuen Wortschatz zu erarbeiten oder zur Vertiefung und Wiederholung von bereits Gelerntem. Die „Flashcards“, die inzwischen fester Bestandteil unserer Reihe sind, eignen sich für die Erarbeitung von neuen Themenbereichen ganz besonders gut. Das Material bietet vielfältige Übungsmöglichkeiten. Der Wortschatz wird ebenso trainiert wie die Lesefertigkeit. Auch Zuordnungs- und Schreibübungen haben ihren Platz. Einfache Wortschatzübungen sind z. B. „Mixed Up Words“ und „Whose Door Is It?“. Für fortgeschrittene Lerner eignet sich u. a. „The Bus Logical“, für das ein wenig Textverständnis vorausgesetzt wird. Auch beinhaltet das Material erste Übungen zum Thema Wegbeschreibung und Lagebeziehungen. Zum freien Sprechen werden die Schüler mit dem Wimmelbild und dem Material „How Do I Get to the Bus Stop?“ angeregt. Auch das Wimmelbild selbst bietet vielfältige Erzählanlässe. Das Material beinhaltet auch die Möglichkeit, eine Stadt zu basteln. Die entstandenen Häuser können z. B. auf eine Pappe oder eine Holzplatte geklebt werden und für weiterführende Übungen und Projekte genutzt werden.
Die 24 Flashcards dienen zur Erarbeitung und zum Festigen der Vokabeln und können für das gemeinsame Kennenlernen der Vokabeln in der Gruppe sowie für Eigendiktat, Partnerdiktat und als unterstützende Hilfe zum Bearbeiten vieler Arbeitsblätter genutzt werden.
Im Wortgitter kennzeichnen die Schüler alle Begriffe, die sich um das Thema „Verkehr“ drehen und lösen ein Wort-Sudoko.
Die Schüler vervollständigen die Mind Map mit Wörtern zum Thema „Gebäude der Stadt“ und ergänzen diese durch eigene Zeichnungen oder Bilder.
Die Schüler umkreisen unter den gegebenen Bildern jene, die Begriffe zum Thema „Gebäude“ zeigen und ordnen alle Begriffe in eine Tabelle ein, indem sie nach den Kriterien „Gebäude/kein Gebäude“ systematisieren.
Die Schüler stellen die durcheinander gepurzelten Buchstaben zu sinnvollen Wörtern um, orientieren sich dabei an den vorgegebenen Bildern und beschriften diese anschließend.
Die Schüler schneiden das leere Kreuzwortgitter und die Bilder aus, kleben das Kreuzwortgitter auf ein Blatt und füllen das Gitter mit den passenden Begriffen. Die Bilder ordnen sie dem jeweils gesuchten Begriff im Gitter zu und kleben sie daneben auf.
Die Schüler suchen im Wortgitter die versteckten Wörter zum Bereich „Gebäude der Stadt“, markieren diese farbig und vervollständigen die vorgegebenen Sätze.
Die Schüler ordnen Satzanfänge zu verschiedenen Aktivitäten je einem Ort zu. Ein Satz ergibt dabei keinen Sinn und muss von den Schülern identifiziert werden.
Die Schüler lesen die Beschreibungen der unterschiedlichen Gebäude, kleben das jeweils passende Gebäude zur Beschreibung und beschriften die Türschilder.
Die Schüler legen die Puzzleteile so aneinander, dass jeweils ein Wort einem Bild entspricht und das Puzzle zum Schluss die Form eines Kreises hat.
Die Schüler lesen die Sätze, kombinieren und ordnen so den 4 Bussen ihre Zielorte, die passende Farbe des Busses und die Anzahl der Fahrgäste zu.
Die Schüler ordnen die vorgegebenen Ausschnitte denen im Wimmelbild zu, umkreisen die Ausschnitte im Wimmelbild und finden in einem Fehlerbild die sechs Unterschiede zum Originalbild.
Unter Verwendung des Wimmelbildes vervollständigen die Schüler Sätze und treffen dabei Aussagen zu Lagebeziehungen zweier Orte bzw. Gebäude zueinander.
Die Schüler lösen das Arbeitsblatt, indem sie Aussagen zu Lagebeziehungen mithilfe des Wimmelbildes als richtig oder falsch bewerten und entsprechend ankreuzen. Anschließend zeichnen sie das das „Haus des Nikolaus“ und versuchen, so viele der 44 bekannten Lösungen wie nur möglich selbst zu finden.
Mithilfe der gegebenen Symbole und Redewendungen beschreiben die Schüler den Weg von einem Ort des Wimmelbildes zum „Bus Stop“, legen die Reihenfolge der vorgegebenen Symbole bzw. Redewendungen durch Nummerieren festlegen und schreiben den so entstandenen Text auf.
Die Schüler teilen alle Kärtchen untereinander auf, legen eine Karte in die Mitte und legen ihre Karte an die anderen Karten an, sofern sie das entsprechende Bild bzw. den Begriff zum Anlegen haben. Dabei soll jeweils der Ort gefunden werden, der sich links oder rechts neben dem genannten Ort befindet, und das Wimmelbild sollte zur Veranschaulichung vorrätig sein.
Anhand der Beschreibungen auf den „Cards“ malen die Schüler die Bastelvorlage des Hauses an und setzen diese anschließend zusammen. Die entstandenen Häuser werden z. B. auf eine Pappe oder eine Holzplatte geklebt und für weiterführende Übungen zur Wegbeschreibung genutzt.
Mithilfe der gegebenen Symbole und Redewendungen soll der Weg vom Haus der Schüler zur Schule innerhalb der von der Klasse gebastelten Stadt beschrieben und anschließend auf dem Arbeitsblatt schriftlich festgehalten werden.
Die Schüler vervollständigen den Steckbrief, indem sie der Straße, in der ihr Haus steht, einen Namen geben, notieren, wer links neben ihnen wohnt und die Namen in die Türschilder schreiben. Dann beschreibt jeder Schüler den Weg von seinem Haus zur Schule der Stadt.
Das Wimmelbild benötigen die Schüler für verschiedene Arbeiten und es ist sinnvoll, es in ausreichender Anzahl vorrätig zu haben.
Erläuterungen
Gratisseiten
Materialpaket Weihnachten in anderen Ländern
Weihnachten ist eines der wichtigsten Feste im Jahreskreis. Was liegt da näher als auch einmal über den Tellerrand hinauszusehen und etwas über die Bräuche in anderen Ländern zu erfahren? ...
14,70 € *
Schulgarten - wie geht denn das?
Erde umgraben, Samen ausstreuen, gießen – das macht Kindern Freude. Ihnen auch? Sie möchten Ihren Schülern auch gern die Begeisterung am Gärtnern vermitteln, haben aber keinen Schulgarten? Dann legen Sie einen an! Die Lernwerkstatt „Schulgarten – Wie geht denn das?“ bietet abwechslungsreiche Unterrichtsmaterialien mit kindgerechten Arbeitsblättern, um gemeinsam mit den Schülern erste Schritte zum erfolgreichen Gärtnern zu unternehmen.
24,90 € *
Werkstatt zum "ck"
Diese Lernwerkstatt enthält abwechslungsreiche Stationen mit Aufgaben zum Finden von ck-Wörtern und zum Ordnen nach dem ABC, Übungen zum Zusammensetzen von Silben, Aufgaben zur Bildung von Einzahl und Mehrzahl sowie Übungen zu Reimwörtern.
20,10 € *
Römische Zahlen – Rechne mit Julia und Lucius!
Reisen Sie mit Ihren Schülern ins antike Rom! Die Familie Androsius führt Sie in die Welt der römischen Zahlzeichen und bietet viele Anlässe, um beim Zusammensetzen und Lesen der Zahlen immer sicherer zu werden. Regeln, die man dazu beachten muss, werden anschaulich erklärt. Eine Liste mit römischen Zahlen unterstützt die Schüler darin, sich im römischen Zahlensystem schnell vertraut zu fühlen.
25,90 € *
Von Eis, Schnee und Pinguinen - Die Antarktis
Pyramiden & Co: Das Alte Ägypten
Kulturen der Antike faszinieren bereits Kinder. Unsere Lernwerkstatt gibt Ihren Schülern eine anschauliche Übersicht über typische Aspekte des Alten Ägyptens. So werden u.a. folgende Themen präsentiert: Der Pharao in seiner Rolle als Herrscher, berühmte Pharaonen wie Tutanchamun, die Pyramiden und deren Bau, ägyptische Götter und ihre Bedeutung, die Mathematik der Alten Ägypter und die Mumifizierung Verstorbener.
Just Logical!
17,90 € *
Wir erforschen den Magnetismus
23,90 € *
Just Logical! Paint Me!
Die Wikinger
Sie sind vielen Kindern ein Begriff und vor allem aus der TV-Serie und dem gleichnamigen Kinofilm „Wickie und die starken Männer“ bekannt – die Wikinger. Serie und Film überzeichnen die Figuren und geben wenig vom wahren Alltag der Menschen preis. Wie lebten die Wikinger also wirklich? Welche Spiele spielten die Kinder? Konnten sie schreiben? Gehen Sie diesen Fragen mit Ihren Schülern auf den Grund.
24,40 € *
English around the world: Suzi in England
Das Materialpaket „English around the World! Suzi in England“ beinhaltet verschiedene Übungen, Spiele und Arbeitsblätter rund ums Thema Großbritannien, mit Schwerpunkt London.
23,30 € *
In English, please! Time
„In English, please! Time!“ besteht aus verschiedenen Arbeitsblättern, Rätseln und Lernspielen, die Sie in Ihrem Fremdsprachenunterricht einsetzen können. Die Kinder können auf spielerische Weise die Uhrzeiten in Englisch lernen.
12,00 € *
In English, please! Family
Mit „Family“ wird die Reihe „In English, please!“ durch ein weiteres unentbehrliches Thema ergänzt. Die Kinder lernen, Familienmitglieder und Verwandtschaftsbezeichnungen auf Englisch zu benennen. Ab Klasse 3 ist das Materialpaket „In English, please! Fam
16,10 €
In English, please! My home
Ab Klasse 3 ist das Materialpaket „In English, please! My Home“ sehr gut einsetzbar. Es beinhaltet verschiedene Übungen, Spiele und Arbeitsblätter rund ums Thema Zuhause.
14,70 €
In English, please! That's me
Kinder haben ein großes Interesse daran, sich mit anderen über die eigene Person auszutauschen und auch etwas von anderen zu erfahren. Alle Themen sind dem persönlichen Umfeld der Kinder entnommen ...
20,60 €